Warum gibt es individuelle
Kinder sind besonders feinfühlig und offen für Neues, vor allem wenn sie in ihrem kindlichen Entdecken gefördert werden. Daher laufen die Termine mit Kindern noch einmal individueller ab. Dabei ist mein Methodenkoffer noch größer. Das Angebot reicht von eigenen Kinderkarten, ätherischen Ölen für Kinder, bis hin zu Angeboten mit Musik und Bewegung. Spielerische Übungen runden das Ganze ab.
Es soll niemals das „Problem“ im Vordergrund stehen, sondern ein langfristiger Lösungsweg.
Mir ist es auch sehr wichtig, dass die Kids und ihre Bezugspersonen, Vertrauen in mich und meine Arbeit haben. Darum biete ich auch gerne ein kostenloses Vorgespräch für die Bezugspersonen an, um wichtige Details schon im Vorhinein abklären und eventuelle Unsicherheiten beseitigen zu können.
Die Welt gehört in Kinderhände. Dem Trübsinn ein Ende.
Die Möglichkeiten von
Kinder liegen mir sehr am Herzen und danach richten sich auch meine Methoden im Zusammentreffen mit ihnen. Niemals soll es darum gehen die Probleme in den Vordergrund zu stellen und das Kind zu „therapieren“.
Beispiele für solche belastenden Themen können sein: Sorgen, Ängste, Trauer, Wut, Mutlosigkeit, Schlafprobleme und vieles mehr, dass die kleinen von uns beschäftigen und in ihrer Entwicklung prägen kann.
Es geht darum ihnen Möglichkeiten, wie nachfolgend erwähnt, zu bieten, die sie in schwierigen Situationen bestärken und unterstützen.
Beispiele für energetische Kinderanwendungen
Einzelsetting für Kinder (und ihre Bezugsperson)
Hierbei geht es um die persönliche, energetische Unterstützungen des Kindes bei Herausforderungen im Alltag oder in belastenden Situationen.
Die Einzelsettings/Energieanwendungen finden in einem geschützten, sicheren Rahmen statt, wo alle Emotionen, so wie Sorgen, Ängste und herausfordernde Themen des Kindes Platz haben.
Kindern dürfen diese Termine gerne alleine oder in Begleitung ihrer Bezugsperson wahrnehmen.
Kinder und Familienkreise in Gemeinschaft
Kinder, in einer ähnlichen Altersgruppe, und ihre Bezugspersonen treffen sich mit anderen, um gemeinsame Interessenthemen zu bearbeiten und Lösungen, so wie unterstützende Methoden für den Alltag zu finden.
Durch Übungen wird das Wir-Gefühl gestärkt und verschiedene Ansichten können miteinander geteilt werden.
Ich leite dabei die Kreise und achte auf die Bedürfnisse der einzelnen Personen.
Mir ist es ein Anliegen, die Angebote der Energetik, die es bereits für Erwachsene gibt, auf Kinder auszuweiten. Denn in der Begegnung mit Kindern geht mein Herz auf. Ich sehe in ihnen das größte Potenzial, denn sie sind von Grund auf ehrlich, neugierig und voller Lebensfreude. Gleichzeitig weiß ich auch, dass diese kleinen Wesen mit ihrer Offenheit und der kindlichen Leichtigkeit nicht vor gesellschaftlichen oder persönlichen Herausforderungen geschützt sind.
Meine Ausbildung und die damit verbundene Erfahrung, als Diplom Sozialbetreuerin der Familienarbeit, haben es mir ermöglicht viele Tools in der Arbeit mit, unter anderem traumatisierten, Kindern und Jugendlichen zu sammeln.
Nun sehe ich es als meine Aufgabe diesen Erfahrungsschatz mit dem der Energetik zu kombinieren, um die kleinsten Mitmenschen optimal begleiten zu können.
Hast du Fragen, wie du dein Kind unterstützen kannst?